Informationen für alle Klassen – 01. September 2020IMG 20200901 133140 mittel

Liebe GGW-Familien,
nun liegen bereits die ersten beiden Wochen des neuen Schuljahres hinter uns.
Herzlichen Dank an alle Kinder und Erwachsenen für Ihren Einsatz in diesen besonderen Zeiten !!!
Gemeinsam schaffen wir es.

Damit wir alle auch weiterhin gut und gesund durch diese besonderen Zeiten kommen, sind wir auf die Mithilfe aller Eltern angewiesen.
Bitte beachten Sie das Schaubild „Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern … in Schulen“, den dazugehörigen Text
und das Formular „Bescheinigung zur Wiederzulassung in die … Schule“ !
(Bitte anklicken !)

Wir werden in diesem Schuljahr immer wieder – wenn nötig – organisatorische Änderungen vornehmen müssen.
Die nachfolgende neue Regelung bezieht sich auf das Ankommen der Kinder morgens in der Schule.
Ab dem 7. September starten wir den Schultag mit einer Gleitzeit, die jeweils 10 Minuten vor dem Unterricht beginnt.

Vor der 1. Stunde: 08.00 Uhr – 08.10 Uhr
Vor der 2. Stunde: 08.45 Uhr – 08.55 Uhr

Auf dem Schulhof befinden sich zwei Aufsichten. Während der Gleitzeit gehen die ankommenden Kinder selbstständig mit Maske und auf Abstand zu Kindern aus anderen Klassen auf direktem Wege in ihren Klassenraum. Dort werden sie von ihren Lehrkräften in Empfang genommen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie als Eltern das Schulhaus zurzeit nur in besonderen Ausnahmefällen betreten dürfen, nachdem Sie sich in unserer Verwaltung angemeldet haben.

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Schuljahr wieder eine Sprechstunde der Gemeinwesenarbeit des Diakonischen Werkes an unserer Schule anbieten zu können.
Frau N. Linnenberg wird am Dienstag in der Zeit von 8.30 Uhr – 9.30 Uhr bei uns in der Verwaltung der GGW anwesend sein und Eltern z.B. beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen hilfreich zur Seite stehen.

Bitte beachten Sie auch den Elternbrief des Hessischen Kultusministers Herrn Prof. Dr. R. Alexander Lorz zum Schuljahr 2020/21. (Bitte anklicken !)

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Unsere Schule ist telefonisch nur noch unter der Nummer 0641/8778624
zu erreichen.

Weiterhin alles Gute !!!
Bleiben Sie gesund !!!

Herzliche Grüße aus der GGW !!!